Mittwoch, 31. Dezember 2008

Das war 2008!















Ein reiches Jahr liegt hinter uns. Ich mach's kurz. Hier alle Bilder auf einmal und lasst die Erinnerung wach werden!

Freitag, 26. Dezember 2008

Königliche Weihnachten

Mit viel Pomp und Circumstances umrankten wir die Festmesse am 2. Weihnachtsfeiertag und fast fühlte man sich in Westminster Abbey versetzt, wäre nicht ein winziges Detail gewesen, der Plätzchenbaum aus H.'s Produktion. Das kriegen die Engländer nicht hin. Danke und Frohe Weihnachten!

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Zeigen, was 'ne HARKe ist

Nichts wünschte sich unser Chorleiter mehr, als "HARK" zu schmettern. Also, ab ins Trainingslager. Anklicken und mitharken!

Dienstag, 16. Dezember 2008

Einst in König Davids Stadt

Anschaulich schilderte der Chorleiter die übliche Aufführungspraxis von Once in Royal David's City, die wir mit Blick auf die bevorstehenden weihnachtlichen Aufführungen hier noch einmal verinnerlichen können.


Mittwoch, 10. Dezember 2008

Hi from heaven I come here...












... hob der Hl. Nikolaus in der neuen Choramtssprache an, um uns fortan in gepflegtem "Denglish" die Verfehlungen des Jahres vorzuhalten. Doch ließ er es nicht dabei bewenden, sondern begrüßte auch die zahlreichen Neuzugänge, ehe er und Engelchen tannenzweiggeschmückte Zuckerwerksäckchen an die Anwesenden verteilte, seinen Segen sprach und unter Gesang die warme Chorstube ins unwirtliche Freie verließ.

Sonntag, 7. Dezember 2008

Magnificat im Marienhospital










Natürlich ist die sonntägliche Messe im Marienhospital der rechte Ort, das Magnificat von A. Herbert Brewer in seiner ganzen Klangfülle erklingen zu lassen. Gepaart mit dem engelgleichen König der Könige von Gustav Brand konnte der Chor vielleicht ein wenig zur Bereicherung eines ansonsten trüben 2. Advents beitragen.