Sonntag, 5. April 2009

Alle Termine im Blick


Auf der linken Seite des Chorblogs könnt ihr wieder den aktuellen Kalender einsehen. Also immer einen gespitzten Bleistift zur Hand behalten und den persönlichen Kalender penibelst pflegen und erfüllen.

Mittwoch, 1. April 2009

Besuch vom Bischof



Wir ließen die Erde gerade musikalisch erzittern als das Gefolge des Bischofs in Person unseres Pfarrvikars Wi. und Pfarrers Kem. mit Weihbischof Heiner Koch den Probenraum betrat.

Ungerührt bebte die Erde klanglich aus. Die Probe war beendet. Unser Vorsitzende Josef H. erhob sich und richtete ein paar Worte an den hohen Gast, der zur Visitation einige Tage in der Gemeinde weilte. Nach einigen kurzen Worten der Würdigung für den Chorleiter schloss er. Da es sich ja um eine ganz "normale Alltagschorprobe" handele, habe man einen kleinen Umtrunk vorbereitet zu dem er im Namen aller einlade. Aber vorher stimmten wir zusammen mit der Geistlichkeit den "Stammbaum" an.

In wechselnden Gruppen ergab sich dann ein in der Tat recht zwangloses Gespräch, ehe der Bischof gegen 22 Uhr eine gute Nacht wünschte.