Montag, 22. November 2010

Cäcilia zu Ehren

In irgendeiner Nachkriegskladde fand ein lieber Mitchorbruder aus dem Bass diesen herrlich schwülstigen Ruf an die Patronin der Kirchenmusik und wir ließen uns nicht lange bitten, mit donnernden Stimmen diesen Ruf lebendig werden zu lassen.

Sonntag, 14. November 2010

Unser Gastspiel im Marienhospital

Zum festen Bestandteil des Gesangskalender gehört der Chorbeitrag im Rahmen der Sonntagsgottesdienste im Marienhospital. Wir brachten Flor Peeters zur Aufführung und konnten uns einer zahlreichen Zuhörerschaft erfreuen.

Flor Peeters im Marienhospital

...und nach dem Einstimmen erklang die schöne Messe zu Ehren des Hl. Josephs auch in reduzierter Besetzung.

Donnerstag, 11. November 2010

Michael Haydn singen wir an Weihnachten
















Wer pflichtgemäß schon einmal beginnen möchte, sich auf unsere weihnachtlichen Darbietungen vorzubereiten, kann sich hier schon einmal einhören.