Montag, 31. Januar 2011

Mundartmesse - Der Kontrapunkt zum Karneval

Zwischen zwei Karnevalssitzungen sammelt Günther B. seine Chorfamilie zur Mundartmesse, über die noch gesondert berichtet werden soll. Auch in diesem Jahr fand Sie reichlich Zuspruch und war ein Beweis dafür, dass Karneval und Glauben eine tiefe Verbindung haben.

PCC Karneval - das 44. Mal

Für alle, die nicht dabei sein konnte und für alle, die sich gerne erinneren ein paar schnelle Impressionen ohne zu viel zu verraten.

Samstag, 29. Januar 2011

Traditionelle Mundartmesse in St. Barbara, Ippendorf























Zur Brauchtumspflege gehört auch die Einkehr in der Sprache der Heimat. Seit vielen Jahren findet im Umfeld der viel beachteten Ippendorfer Karnevalssitzung des Pfarrcäcilienchores auch die traditionelle Mundartmesse statt. Am 30. Januar, 10.45 in St. Barbara in Ippendorf ist es wieder soweit!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Generalprobe PCC 44

PCC-Sitzung, 44. Ausgabe: auch nach vier Jahrzehnten wird jede Nummer
geprobt, "Ernstfall" morgen, 19.11 Uhr.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Feinschliff

Die Einsätze müssen sitzen und auch ein Bläck-Fööss-Gassenhauer hat Anspruch auf Vier- und nicht nur Vielstimmigkeit. Endspurt für Freitag. Ausverkauftes Haus seit Monaten, Restkarten wahrscheinlich nur noch bei ebay!

Montag, 17. Januar 2011

Einer muss ja mit dem Sparen anfangen

M. Haydn hat diese Messe für nur drei Stimmen komponiert und zur Begrüßung des neuen Jahres führte der Chor sie mit Bordmitteln noch einmal auf, geizte aber nicht mit der Wirkung. Und so gehen wir tatkräftig das neue Kalenderjahr an.

Mittwoch, 5. Januar 2011

He deit et wih un do deit et wih

Trotz aller Wehwehchen, pünktlich übernahm Prinz Günther der Ewige das Liedgutzepter. Und sorgsam waren die Partituren neuester Gassenhauer der Nacktfußkombo aus Köln zu Papier gebracht. Danke!