Sonntag, 31. Januar 2010

PCC-Karneval - die 43. Ausgabe

Zum festen Bestandteil der örtlichen Karnevalstradition gehört der PCC-Karneval. Zuverlässig taugt die Sitzung, die Ereignisse eines abgelaufenen Jahres Revue passieren zu lassen. Der handwerkliche Auftakt mit dem Tapezierer (Reinhard Schm.) zeigte schon, das heute kein Projekt zu groß sein würde, die Lachmuskeln der Anwesenden zu strapazieren. Aber auch die Ippendorfer Altmeister Fritz und Josef wussten das Publikum mit unerhörten Erlebnissen aus dem Leben zu beeindrucken. Für Kultur sorgte a capella der Männerchor, dem mit Kapelle hinterher Raketen gezündet wurden. Das bißchen Haushalt nahm Veronika ins Visier, ehe die traurige Geschichte der Lila Tilla (Josef H., Julia K. und Markus S.) in szenischer Aufführung auch dem letzten zu verstehen gab, dass man bei Frauen auch auf die Farbnuancen achten sollte. Die Einrichtung eines Anrufbeantworters im Familienverbund kann - wie man erleben durfte - ungeahnte Fragen aufwerfen, ehe die Traditionalisten beim von Fritz kongenial vorgetragenen Klassiker "Ich habe soviel Angst vor meiner Frau" auf ihre Kosten kamen.

Karneval ohne Dreigestirn, kaum vorstellbar und so erfüllten wir uns in diesem Jahr den Traum und liessen in Kostümen von Christel W. Prinz Christoph I., Jungfrau Stephanie I. und Bauer Reinhard I. vors örtliche Publikum treten. Nach dem wegen "Zzzzzölibats" geplatzen Weihbischofstraum riss der Chor Regenbogen mit seiner Showeinlage Kirchen-Koch-Show die letzten Kostverächter mit, für ein märchenhaftes Finale sorgten Schneewittchen und die 7 Zwerge (Christa B. und weitere Chormitglieder) ehe die Doof Noss (Florian St.) nach Bohnengenuss ein wahres Kirchgängermassaker anrichtete und das Zwerchfell der Anwesenden zum Zerreissen strapazierte. Und so war es folgerichtig zum Abschluss noch einmal die Fitness der Gäste zu testen und Tische und Stühle für den Tanzausklang beiseite zu räumen.
Ausdauer wird man brauchen, denn der schriftliche Vorverkauf für 2011 beginnt schon bald...am 1.10.10 an den bekannten Vorverkaufsstellen.